Aktuelle Informationen zur BäderCardplus, 10er-Coins, Gutscheine und Kursen

Hier erhalten Sie aktuellen Informationen zum Umgang der BäderCardplus, 10er-Coins und Kurse sowie zum Thema Rückerstattung.

BäderCardplus

Die BäderCardplus ist bei einer Wiedereröffnung der Düsseldorfer Bäder weiter einsetzbar und verliert nicht ihre Gültigkeit.
Wenn Sie derzeit Ihre hinterlegten Kontaktdaten ändern möchten schicken Sie uns eine E-Mail an Bitte aktivieren Sie JavaScript, um die E-Mail-Adresse anzuzeigen. und nennen Sie uns in der Mail Ihren Namen, die Nummer Ihrer BäderCardplus sowie die neuen Kontaktdaten.
Bei Verlust der BäderCardplus rufen Sie unter 0211 95745-555 an oder schreiben uns eine E-Mail an Bitte aktivieren Sie JavaScript, um die E-Mail-Adresse anzuzeigen., damit wir Ihre BäderCardplus sperren können. Über den nach Sperrung auf Ihrer BäderCardplus vorhandenen Wert kann Ihnen nach Eigentumsnachweis (Kassenbon) und gegen eine Bearbeitungsgebühr* in Höhe von 4,00 € (zzgl. 3,00 € Pfand) eine Ersatzkarte ausgestellt werden.

Weiteres zur BäderCardplus wie z.B. die Vorteile oder Einrichtung der Karte erhalten Sie hier.

Rückgabe BäderCardplus

Bei Rückgabe der BäderCardplus wird Ihnen ein vorhandenes Restguthaben gegen eine Bearbeitungsgebühr* von 4,00 € zzgl. 3,00 € Pfandrückerstattung auf ein anzugebendes Konto überwiesen. Ist bei Rückgabe der BäderCardplus kein Restguthaben vorhanden, entfällt die Bearbeitungsgebühr. Eine Pfandrückerstattung ist nur bei Rückgabe einer unbeschädigten BäderCardplus möglich. Hierzu schicken Sie uns bitte Ihre BäderCardplus, sowie das Rückerstattungsformular per Post an:

Bädergesellschaft Düsseldorf mbH
z. Hd. Herr Freund
Kettwiger Straße 50
40233 Düsseldorf

Das Rückerstattungsformular erhalten Sie hier.

Sobald die Schwimmbäder wieder geöffnet sind, ist die Rückgabe einer BäderCardplus ebenfalls an den Kassen der Bäder möglich.

10er-Coin

Die 10er-Coins verlieren auf Grund der Schließungen der Bäder und Saunen nicht ihre Gültigkeit. Abgelaufene 10er-Coins werden an den Bäderkassen um ein weiteres Jahr verlängert.

Rückgabe 10er-Coin

Bei Rückgabe eines 10er-Coins wird Ihnen das vorhandene Restguthaben gegen eine Bearbeitungsgebühr* von 3,00 € zzgl. 3,00 € Pfandrückerstattung auf ein anzugebendes Konto überwiesen. Hierzu schicken Sie uns bitte Ihre 10er-Coin, das Rückerstattungsformular sowie einen Kassenbon auf dem die Nummer des Coins hinterlegt ist per Post an:

Bädergesellschaft Düsseldorf mbH
z.Hd. Herr Freund
Kettwiger Straße 50
40233 Düsseldorf

Das Rückerstattungsformular erhalten Sie hier.

Sobald die Schwimmbäder wieder geöffnet sind, ist die Rückgabe eines 10er-Coins ebenfalls an den Kassen der Bäder möglich.

Gutschein

Wertgutscheine der Düsseldorfer Bädergesellschaft haben eine Gültigkeit von 5 Jahren ab Kaufdatum. Die Rückgabe eines Gutscheines ist nicht möglich.

Schwimm- und Aqua Fitnesskurse

Laut des seit dem 23. April 2021 allgemein gültigen Bevölkerungsschutzgesetzes, ist der Betrieb von Schwimmbädern und Saunen bis auf Weiteres nicht erlaubt. Aus diesem Grund bleiben die Düsseldorfer Schwimmbäder und Saunen geschlossen.

Alle Aqua Fitness Kurse sowie Schwimmkurse fallen in dieser Zeit aus.

Laut § 28b Abs. 6 des Bevölkerungsschutzgesetzes gilt „ …für Kinder bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres ist die Ausübung von Sport ferner zulässig in Form von kontaktloser Ausübung im Freien in Gruppen von höchstens fünf Kindern;…“. Demnach ist es der Bädergesellschaft Düsseldorf ebenfalls untersagt Anfänger-Schwimmkurse durchzuführen und die geplanten Nachholkurse müssen dementsprechend wieder abgesagt werden.

Sofern Sie Ihren Platz behalten möchten, bitten wir Sie abzuwarten bis wir Sie kontaktieren und über die Wiederaufnahme des Kursbetriebes informieren.

Erstattung Schwimm- und Aqua Fitnesskurse

Falls Sie Ihren Kurs stornieren möchten gibt es zwei verschiedene Verfahren je nachdem, ob Sie den Kurs online über den Kursmanager gebucht haben oder es sich um einen Nachholkurs aus dem 1. Halbjahr 2020 handelt.

Stornierung Onlinebuchung über den Kursmanager:

Sollte der Kurs noch nicht begonnen haben, schicken Sie uns bitte die Buchungsbestätigung, die Sie per E-Mail erhalten haben, sowie Ihre Bankdaten an Bitte aktivieren Sie JavaScript, um die E-Mail-Adresse anzuzeigen.. Sollte der Kurs schon gestartet sein, benötigen wir zusätzlich noch die Quittung sowie die dazugehörige Terminkarte, die Sie an der Kasse erhalten haben.

Stornierung Nachholkurs aus dem 1. Halbjahr 2020:

Falls Sie Ihren Kurs stornieren möchten, senden Sie uns bitte das unten verlinkte Formular inkl. Quittung sowie die dazugehörige Terminkarte entweder postalisch oder per E-Mail zu.

Postalisch:
Bädergesellschaft Düsseldorf mbH
Kettwiger Straße 50
40233 Düsseldorf

Per Mail:
Bitte aktivieren Sie JavaScript, um die E-Mail-Adresse anzuzeigen.

Das Rückerstattungsformular erhalten Sie hier.
Bearbeitungsgebühren erheben wir nicht. Wir bitten um Verständnis, dass der Vorgang der Rückerstattung einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

* Die Höhe der Bearbeitungsgebühren ist so berechnet, dass sie den nach dem gewöhnlichen Lauf der Dinge zu erwartenden Schaden nicht übersteigen. Ihnen bleibt der Nachweis gestattet, dass der Bädergesellschaft Düsseldorf mbH kein oder ein geringerer Schaden entstanden ist.