Reservierung im Vorfeld erforderlich

Liebe Gäste,

wir freuen uns, Sie wieder als Gast in den Düsseldorfer Bädern begrüßen zu dürfen.
Aufgrund der Lockerungen der Corona-Schutzmaßnahmen seitens der Landesregierung NRW haben zur Zeit die Freibäder Strandbad Lörick, Freibad Rheinbad und Freibad Allwetterbad Flingern sowie das Hallenbad Familienbad Niederheid, das Freizeitbad Düsselstrand und die 33-m-Schwimmhalle im Rheinbad.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass es bei dem Besuch im Frei- und Hallenbad bestimmte Auflagen aus der Corona-Schutzverordnung gibt.
Unter anderem bitten wir Sie eine vorherige Online-Reservierung vor dem Einlass zu tätigen um die Anzahl der Badegäste zu begrenzen und Warteschlangen zu vermeiden. Mit der ausgedruckten oder digitalen Reservierungsbestätigung erhalten Sie an der Kasse nach regulärem Erwerb des Eintrittstarifes Ihre Eintrittsberechtigung. Diese gilt maximal für den gebuchten Zeitraum. Wir bemühen uns Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und hoffen, dass Sie uns weiterhin unterstützen und die Begeisterung am Schwimmen beibehalten. Bleiben Sie gesund!

Hier geht es zu der Online Reservierung!

Öffungszeitenfenster:

Freibäder:

Montag bis Freitag:

  1. 06:00 Uhr bis 09:00 Uhr
  2. 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr
  3. 17:00 Uhr bis 20:00Uhr

Samstag, Sonntag und an Feiertagen:

  1. 08:00 Uhr bis 13:30 Uhr
  2. 14:30 Uhr bis 20:00 Uhr

Familienbad Niederheid:

Montag bis Freitag:

  1. 06:00 Uhr bis 08:00 Uhr
  2. 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
  3. 13:00 Uhr bis 16:00Uhr
  4. 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Samstag, Sonntag und an Feiertagen:

  1. 08:00 Uhr bis 11:00 Uhr
  2. 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr
  3. 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Freizeitbad Düsselstrand:

Montag bis Freitag:

  1. 08:30 Uhr bis 10:00 Uhr Seniorenschwimmen
  2. 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr
  3. 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
  4. 19:00 Uhr bis 22:00Uhr

Samstag:

  1. 08:00 Uhr bis 13:30 Uhr
  2. 14:30 Uhr bis 20:00 Uhr

Sonntag und an Feiertagen:

  1. 08:00 Uhr bis 11:00 Uhr
  2. 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr
  3. 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr

33-Meter-Schwimmhalle Rheinbad (vom 31.07. bis 09.08.2020 wegen Reparaturarbeiten geschlossen):

Montag bis Freitag:

  1. 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
  2. 13:00 Uhr bis 16:00Uhr

Samstag, Sonntag und an Feiertagen:

  1. 08:00 Uhr bis 11:00 Uhr
  2. 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Die zeitlichen Unterbrechungen von jeweils einer Stunde werden nach dem Hygiene- und Schutzkonzept dazu genutzt, um in den Bädern eine Zwischenreinigung und Desinfektion durchzuführen. Hierzu verlassen alle Gäste mit Ende des Zeitfensters die Bäder.

Fragen und Antworten zur Online-Reservierung

Welche Schwimmbäder sind geöffnet?

Aufgrund der Lockerungen der Corona-Schutzmaßnahmen seitens der Landesregierung NRW haben zur Zeit die Freibäder Strandbad Lörick, Freibad Rheinbad und Freibad Allwetterbad Flingern sowie das Hallenbad Familienbad Niederheid und das Freizeitbad Düsselstrand. Am Mittwoch, den 8. Juli folgt die Öffnung der 33-Meter Schwimmhalle im Rheinbad. Sobald Termine zur Wiedereröffnung weiterer Hallenbäder feststehen werden wir diese auf unserer Homepage unter www.baeder-duesseldorf.de veröffentlichen.

Muss ich das Schwimmbad zu Beginn des Zeitfensters betreten und wie lange darf ich bleiben?

Ihre Online-Reservierung berechtigt Sie, das jeweilige Bad innerhalb des reservierten Öffnungszeitenfensters zu besuchen. Wann Sie das Bad während des Öffnungszeitenfensters betreten ist Ihnen überlassen, allerdings müssen alle Badegäste am Ende des Öffnungszeitenblocks das Bad verlassen, damit eine Zwischenreinigung und Desinfektion durchgeführt werden kann.

Kann ich ein Schwimmbad an mehreren Öffnungszeitenfenstern täglich besuchen?
Sie können ein Schwimmbad in mehreren Zeitfenstern täglich besuchen, müssen hierfür allerdings auch jeweils für jedes Öffnungszeitenfenster eine Reservierung vornehmen. Wenn Sie für aufeinanderfolgende Zeitfenster jeweils eine Reservierung vorgenommen haben, müssen Sie, wie alle anderen Badegäste auch, das Schwimmbad zwischen den Zeitfenstern verlassen, da eine Zwischenreinigung und Desinfektion durchgeführt werden muss. Zudem müssen Sie bei erneutem Besuch des Bades wieder den entsprechenden Eintrittstarif zahlen.

Gibt es eine Begrenzung der Besucherzahlen?
Aufgrund der erhöhten Schutzmaßnahmen gibt es eine tägliche Besucherbegrenzung.

Kann ich mein Eintrittsticket an der Kasse kaufen?
Sofern eine Online-Reservierung über die Homepage der Bädergesellschaft erfolgt ist, wird das Eintrittsticket nach Vorlage der Reservierungsbestätigung an der Kasse gekauft. Die Online-Reservierung kann auf unserer Homepage www.baeder-duesseldorf.de/reservierung/ vorgenommen werden.

Wie erhalte ich das kostenlose Reservierungs-Ticket?
Das Reservierungs-Ticket ist kostenlos über die Homepage der Bädergesellschaft Düsseldorf unter www.baeder-duesseldorf.de/reservierung/ zu erhalten. Die Reservierung ist nur in dem gebuchten Zeitfenster gültig und kann bis zu drei Tage im Vorfeld getätigt werden. Der Ticketkauf findet nach der Reservierung im Bad vor Ort an der Kasse statt.

Warum benötige ich zusätzlich ein kostenloses Reservierungs-Ticket?
Die Bädergesellschaft hat das Reservierungs-Ticket vorübergehend eingeführt, um den Umgang mit der gesetzlich vorgeschriebenen Limitierung der Besucherzahl im Interesse aller zu erleichtern. Die Bäder haben damit die Möglichkeit, Besucherströme, im Sinne der Gäste, besser zu steuern. Besucher, die die Reservierungsfunktion nutzen, vermeiden, dass sie umsonst anreisen und keinen Einlass in das jeweilige Schwimmbad erhalten.

Komme ich auch ohne Online-Reservierung hinein?
Ohne eine Reservierung kann kein Eintrittsticket vor Ort gekauft werden. Die Online-Reservierung kann auf der Homepage der Bädergesellschaft Düsseldorf unter www.baeder-duesseldorf.de/reservierung/ vorgenommen werden. Bei Fragen wenden Sie sich bitte telefonisch an unsere Hotline unter 0211 95745555.

Kostet die Online-Reservierung extra?
Nein, das Reservierungs-Ticket ist kostenlos.

Gilt meine Reservierung nur für einen Tag?
Eine Online-Reservierung ist beschränkt auf einen bestimmten Tag und gilt nur für das gewählte Öffnungszeitenfenster.

Erhalte ich das Reservierungs-Ticket auch an den Bäderkassen?
Nein, dies ist aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich. Die Reservierung kann aktuell nur online vor dem Schwimmbadbesuch geordert werden.

Wie viele Tage im Voraus kann ich eine Online-Reservierung vornehmen?
Die Online-Reservierung kann bis zu drei Tagen im Voraus durchführt werden. Der neue Tag wird immer zu Tagesbeginn (Mitternacht) online gestellt.

Ich habe kein Internet. Kann ich auch telefonisch reservieren?
Leider ist eine telefonische Reservierung nicht möglich. Greifen Sie bitte auf Familie oder Freunde zurück, die die Reservierung für Sie übernehmen können.

Kann ich für mehrere Personen eine Reservierung vornehmen?
Eine Online-Reservierung ist für bis zu 6 Personen möglich.

Mein Kind ist unter 4 Jahre alt und hat freien Eintritt. Kann ich es ohne Reservierung mitbringen?
Nein. Ihr Kind benötigt ebenfalls eine Online-Reservierung. Nur so ist die Zahl der Gäste planbar und die Besucherobergrenze einzuhalten.

Warum kann ich meinen Wunschtag oder mein gewünschtes Zeitfenster nicht auswählen?
Die Anzahl der Gäste ist pro Tag und Zeitfenster beschränkt. Sollten diese nicht mehr buchbar sein, ist das vorhandene Kontingent erschöpft. Bitte wählen Sie einen anderen Termin.

Ich habe schon gebucht, möchte aber Tag oder Zeitfenster ändern. Kann ich dies tun?
Solange die Reservierung noch nicht abgeschlossen ist, können Sie den Tag oder das Zeitfenster noch ändern. Nach Abschluss ist der Vorgang endgültig. Bitte prüfen Sie die ausgewählten Optionen sorgfältig, bevor Sie die Reservierung bestätigen. Bei Fragen wenden sie sich bitte an die Hotline der Bädergesellschaft unter 0211 95745555.

Ich kann die Reservierung im Bad nicht wahrnehmen, kann ich stornieren?
Wenn Sie Ihre Reservierung für alle gebuchten Personen stornieren möchten können Sie dies über den Link in Ihrer Reservierungsbestätigung tun oder über folgende Seite www.baeder-duesseldorf.de/reservierung/storno. Wenn Sie mehrere Zeitfenster gebucht haben, können Sie auf diese Weise auch nur ein bestimmtes Zeitfenster stornieren.

Ich habe mehrere Personen gebucht und eine Person kann nicht?
Um einzelne Personen aus einer Reservierung zu stornieren wenden Sie sich bitte an die Hotline der Bädergesellschaft unter 0211 95745555oder per E-Mail Bitte aktivieren Sie JavaScript, um die E-Mail-Adresse anzuzeigen..

Ich möchte lieber spontan über den Besuch entscheiden, je nach Wetterlage. Ist das möglich?
Sie können sich ganz kurzfristig entscheiden. Solange das Kontingent nicht ausgeschöpft ist, können Sie am Besuchstag selbst eine Reservierung vornehmen, selbst wenn das Zeitfenster schon begonnen hat. Sie können auch von unterwegs per Smartphone die Reservierung durchführen und am Einlass auf dem Display ihres Endgerätes vorzeigen. Sie gehen damit nur das Risiko ein, dass an einem schönen Tag das Kontingent bereits ausgebucht sein kann.

Können die Vorteilskarten wie die BäderCard, Familienkarte oder der Düsselpass weiter genutzt werden?
Ja, die Vorteilskarten können weiter wie gewohnt genutzt werden, um eine Ermäßigung auf den Eintrittstarif zu erhalten. Denken Sie aber bitte im Vorfeld an eine Reservierung auf unserer Internetseite.

Kann ich zum Eintritt einen 10er-Coin verwenden und muss ich dann trotzdem ein Reservierungs-Ticket vorweisen?
Die Regelung der Reservierung gilt aufgrund der aktuellen Situation für jeden Gast, der die Düsseldorfer Bäder besuchen will und somit aktuell auch für 10er-Coin-Inhaber. Trotzdem kann der 10er-Coin weiterhin genutzt werden, wenn Sie den Coin zusammen mit der Reservierungsbestätigung an der Kasse vorlegen.

Ich habe einen Schwerbehindertenausweis mit dem Merkzeichen B, wodurch meine Begleitperson kostenfrei die Bäder besuchen darf. Was muss ich dafür beachten?
Die Regelung gilt weiter. Reservieren Sie sich bitte online, für sich und Ihre Begleitung, jeweils einen Platz. Die Reservierungsbestätigung, als Ausdruck oder auf dem Smartphone, legen Sie bitte mit Ihrem Schwerbehindertenausweis an der Kasse vor, wodurch Ihre Begleitperson wie gewohnt das Bad kostenfrei nutzen kann.

Gibt es eine Mundschutzpflicht und bis wohin geht diese?
Eine Maskenpflicht gilt somit auch in Schwimmbädern, jedoch nur bedingt. Die Maskenpflicht gilt vom Badeingang bis hin zur Kasse sowie den ausgewiesenen Bereichen des Bades.

Wie teuer ist der Eintritt?
Die regulären Eintrittstarife bleiben weiterhin bestehen.