Babysauna ab 4 Monate

Regelmäßiges Saunabaden steigert das Wohlbefinden, stärkt die Abwehrkräfte und fördert die Gesundheit - dies gilt auch schon für die Kleinsten.

Wo

Wann Preise

Düsselstrand
Tel.: 0211 95745-700

Weitere Termine in der Planung.

Preisinformationen und Anmeldung über
Annette Morita unter Tel.: 0211 260 60 19

Familienbad Niederheid
Tel.: 0211 95745-780

Jeden 3. Samstag im Monat
09:30-11:00 Uhr

Preisinformationen und Anmeldung über
Annette Morita unter Tel.: 0211 260 60 19

In der Babysauna werden Eltern und Kind in einem festen Kurs zum gemeinsamen Saunabaden angeleitet.

Bei einer Temperatur von höchstens 60°C und einer Verweildauer von 3 bis 5 Minuten werden Babys ab 4 Monaten behutsam an die Wärme gewöhnt. Gut eingepackt geht es anschliessend zur Abkühlung an die frische Luft.

Ein Becken mit warmem Wasser lädt zum fröhlichen Planschen ein und sorgt zusätzlich für Entspannung vom Alltagsstress.

Das Saunabaden von Säuglingen empfiehlt der Deutsche Sauna-Bund ab dem vierten Lebensmonat. Die Vorsorgeuntersuchung U4 beim Kinderarzt sollte problemlos absolviert sein.

Studien belegen die positive Wirkung der Sauna für kleine Kinder: Nach dem Saunagang sind die Babys entspannter und schlafen besser.

Anmeldung bei Annette Morita unter Tel.: 0211 260 60 19

Neuigkeiten

Im Freibad Benrath gab es am Samstagmorgen vor Betriebsbeginn eine Störmeldung im Chlorgasraum, in dem Chlorgas ausgetreten war. Durch die technischen Vorrichtungen war der Chlorgasaustritt gut kontrolliert. Gemeinsam mit der Feuerwehr, die das Störmanagement lobte, konnte die Störung bereits wieder behoben werden. Niemand wurde bei dem Einsatz verletzt und es bestand zu keinem Zeitpunkt Gefahr für Mitarbeiter oder Bürger. Das Freibad kann wieder uneingeschränkt genutzt werden.

Die Freibäder Rheinbad und Benrath haben seit dem 5. Mai, das Strandbad Lörick seit dem 20. Mai geöffnet.

Die Bädergesellschaft Düsseldorf sucht ab sofort Interessenten für die Anmietung des Massage- und Wellnessraums im Freizeitbad Düsselstrand.

mehr

Der Aufsichtsrat der Bädergesellschaft Düsseldorf hat beschlossen, das Hallenbad Benrath noch ein halbes Jahr länger geöffnet zu lassen.

mehr

Oberbürgermeister Thomas Geisel hat am Freitag, 25. Mai, gemeinsam mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden der Bädergesellschaft, Peter Schwabe, und dem Geschäftsführer der Bädergesellschaft, Roland Kettler, den Grundstein zum Neubau des Hallenbades am Allwetterbad in Flingern gelegt.

mehr

Oberbürgermeister Thomas Geisel hat am Dienstag, 22. Mai, gemeinsam mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden der Bädergesellschaft, Peter Schwabe, und dem Geschäftsführer der Bädergesellschaft, Roland Kettler, den 1. Spatenstich zum Neubau des Gebäudekomplexes mit Hallenbad in Oberkassel/Heerdt vorgenommen.

mehr

Alle Neuigkeiten Alle Neuigkeiten als RSS-Feed

Bädercard Plus

Mit der BäderCardplus zahlen Sie bequem bargeldlos und erhalten Rabatte auf viele Leistungen.

Weitere Infos zur BäderCardplus