Online-Shop FAQs

Online-Shop FAQs

Liebe Gäste,
die Bädergesellschaft geht mit der Zeit und wird für Sie digitaler.
Um die Buchung zu vereinfachen und Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, hoffen wir, dass wir mit unserem neuen Online-Shop dazu beitragen können.
Bleiben Sie gesund!

Für welche Zeit gilt ein Ticket?
Ihr Online-Ticket berechtigt Sie, das Bad/die Sauna innerhalb der gebuchten Öffnungszeit zu besuchen. Wann Sie das Bad während des Einlassfensters betreten, ist Ihnen überlassen. Allerdings müssen Sie beachten, dass im Freibad eine halbe Stunde und im Hallenbad eine Stunde vor Ende des Zeitfensters Kassenschluss ist und alle Badegäste am Ende des Öffnungszeitenfensters das Bad verlassen müssen.

Wie viele Tage im Voraus kann ich Tickets buchen?
Eine Buchung ist grundsätzlich genau 72 Stunden vor Beginn des Einlassfensters im Voraus möglich.

Kann ich mein Ticket stornieren?
Bitte beachten Sie, dass die Buchung von Online-Tickets verbindlich ist und nicht storniert werden kann. Bei Buchung eines falschen Tickets (z.B. Ermäßigte-Ticket obwohl eigentlich keine Ermäßigung vorliegt) verfällt das Online-Ticket und der richtige Tarif muss an der Kasse des Bades nachgebucht werden.

Sind die Tickets allgemein gültig oder müssen Sie personalisiert werden?
Aufgrund der Corona-Schutzverordnung müssen Sie Ihre Tickets nicht mehr personalisieren.

Wie lange sind Tickets bzw. andere Artikel in meinem Warenkorb für mich reserviert?
Alle Artikel sind 30 Minuten für Sie reserviert. Insofern in dieser Zeit keine Buchung erfolgt, gehen die Artikel wieder in den freien Verkauf.

Kann ich meine BäderCard online nutzen?
Bitte tragen Sie im Bestellvorgang unter Gutscheincode Ihre BäderCard Nummer ein, damit Ihnen der Rabatt automatisch abgezogen wird.

Kann ich das Guthaben meiner BäderCard online einsehen und wo kann ich es aufladen?
Unter „Guthaben-Abfrage“ können Sie mit Eingabe Ihrer BäderCard-Nummer Ihr aktuelles Guthaben einsehen. Unter „BäderCard“ können Sie Ihre BäderCard online mit Guthaben aufladen.

Kann ich meine Eintrittskarte auch an der Kasse bezahlen?
Sie können auch vor Ort an der Kasse Ihre Tickets kaufen. Beachten Sie hierbei, dass es nur ein gewisses Kontingent an Tickets gibt, die Sie vor Ort kaufen können. Nur bei einem Online-Ticket haben Sie einen Platz garantiert.

Ich haben kein Online-Banking, wie erhalte ich ein Online-Ticket?
Sie können sich an den Kassen der Schwimmbäder eine Bäder-Card ausstellen lassen und diese dort mit Guthaben aufladen. Im Online-Shop können Sie während des Bestellvorgangs im Warenkorb die Nummer Ihrer BäderCard angeben. Der Preis Ihres Tickets wird so von Ihrer BäderCard abgebucht. Zudem erhalten Sie gleichzeitig 15% Rabatt auf alle Schwimmbadtarife und 10% auf alle Saunatarife.

Kein Interesse an der Bäder-Card? Kaufen Sie einen variablen Wertgutschein. Diesen können Sie über die Gutschein-Nummer im neuen Online-Shop einlösen.

Kann ich für mehrere Personen eine Ticket-Buchung vornehmen?
Der Online-Ticket-Kauf ist für mehrere Personen bzw. Gruppen möglich.

Mein Kind ist unter 4 Jahre alt und hat freien Eintritt. Kann ich es ohne Online-Ticket mitbringen?
Nein. Ihr Kind benötigt ebenfalls ein Online-Ticket (0,00 € Ticket für unter 4-Jährige).

Ich habe kein Internet. Kann ich auch telefonisch oder an der Kasse ein Ticket buchen?
Greifen Sie bitte auf Familie, Nachbarn oder Freunde zurück, die die Buchung für Sie für bis zu 72 Stunden im Voraus übernehmen können.
Insofern Sie alleinstehend sind, gibt es ein eingeschränktes Kontingent an den Kassen, welche vor Ort gezahlt werden können.

Warum kann ich meinen Wunschtag oder mein gewünschtes Zeitfenster nicht auswählen?
Die Anzahl der Gäste ist pro Tag und Zeitfenster beschränkt. Sollten diese nicht mehr buchbar sein, ist das vorhandene Kontingent erschöpft. Bitte wählen Sie einen anderen Termin.

Ich habe schon ein Ticket gekauft, möchte aber Tag oder Zeitfenster ändern. Kann ich noch stornieren?
Leider können gekaufte Tickets nicht zurückerstattet werden.

Ich möchte lieber spontan über den Besuch entscheiden, je nach Wetterlage. Ist das möglich?
Sie können sich ganz kurzfristig entscheiden. Solange das Kontingent nicht ausgeschöpft ist, können Sie am Besuchstag direkt vorher eine Ticket-Buchung vornehmen, selbst wenn die Öffnungszeit schon begonnen hat. Sie können auch von unterwegs per Smartphone die Buchung durchführen und am Einlass den Besuchercode vorzeigen. Sie gehen damit nur das Risiko ein, dass an einem schönen Tag das Kontingent bereits ausgebucht sein kann.

Wie kann ich mein 10er-Ticket nutzen?
Bitte buchen Sie das Ticket „Abbuchung 10er-Ticket“. Die Abbuchung von Ihrem 10er-Ticket erfolgt vor Ort an der Kasse in Verbindung mit Ihrem Online-Ticket.
Wir arbeiten an einer Lösung, dass Ihre Besuche direkt online abgebucht werden.

Ist mein 10er-Ticket aus der vergangenen Saison und aus dem letzten Jahr noch gültig?

In 2020 gekaufte 10er-Tickets sind in 2021 noch gültig. Zeigen Sie diesen bitte bei Ihrem ersten Badbesuch in diesem Jahr an der Schwimmbadkasse vor, da dieser verlängert und umgetauscht werden muss. Eine Online-Ticketbuchung wird trotzdem benötigt.

Ich habe einen Schwerbehindertenausweis mit dem Merkzeichen B, wodurch meine Begleitperson kostenfrei die Bäder besuchen darf. Was muss ich dafür beachten?
Die Regelung gilt weiter. Buchen Sie bitte für sich und Ihre Begleitperson (Begleitperson Schwerbehinderte (Ausweis "B")) ein Ticket. Legen Sie bitte Ihren Schwerbehindertenausweis an der Kasse vor, wodurch Ihre Begleitperson wie gewohnt das Bad kostenfrei nutzen kann.

Wie teuer ist der Eintritt?
Die regulären Eintrittstarife bleiben weiterhin bestehen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!