Online-Shop FAQs

Online-Shop FAQs

Liebe Gäste,
die Bädergesellschaft geht mit der Zeit und wird für Sie digitaler.
Um die Buchung zu vereinfachen und Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, hoffen wir, dass wir mit unserem Online-Shop dazu beitragen können.

Hier erhalten Sie eine Kurzanleitung, wie der Buchungsvorgang funktioniert.

Für welche Zeit gilt ein Online-Ticket?
Ihr Online-Ticket berechtigt Sie, das Bad/die Sauna innerhalb des gebuchten Einlassfensters zu betreten. Das Verlassen des Bades ist flexibel, jedoch spätestens zum Ende der Öffnungszeit. Bitte beachten Sie, dass im Freibad eine halbe Stunde und im Hallenbad eine Stunde vor Ende der Öffnungszeit Kassenschluss ist und ein Anlass dann nicht mehr möglich ist.

Wie viele Tage im Voraus kann ich Tickets buchen?
Eine Buchung ist grundsätzlich genau 72 Stunden vor Beginn des Einlassfensters im Voraus möglich.

Kann ich mein Ticket stornieren?
Bitte beachten Sie, dass die Buchung von Online-Tickets verbindlich ist und nicht storniert werden kann. Bei Buchung eines falschen Tickets (z.B. Ermäßigte-Ticket obwohl eigentlich keine Ermäßigung vorliegt) verfällt das Online-Ticket und der richtige Tarif muss an der Kasse des Bades nachgebucht werden.

Sind die Tickets allgemein gültig oder müssen diese personalisiert werden?
Die Tickets müssen nicht mehr personalisiert werden.

Wie lange sind Tickets bzw. andere Artikel in meinem Warenkorb für mich reserviert?
Alle Artikel sind 30 Minuten für Sie reserviert. Insofern in dieser Zeit keine Buchung erfolgt, gehen die Artikel wieder in den freien Verkauf. Den genauen Zeitpunkt, wann Artikel wieder in den freien Verkauf gehen, können Sie bei den einzelnene Artikeln im Warenkorb einsehen.

Kann ich meine BäderCard online nutzen?
Bitte tragen Sie im Bestellvorgang unter Gutscheincode Ihre BäderCard Nummer ein, damit Ihnen der Rabatt automatisch abgezogen wird. Bitte beachten Sie, dass der vollständige Rabatt nur gegeben wird, wenn sich noch genügend Guthaben auf Ihrer BäderCard befindet.

Kann ich das Guthaben meiner BäderCard online einsehen und wo kann ich es aufladen?
Unter „Guthaben-Abfrage“ können Sie mit Eingabe Ihrer BäderCard-Nummer Ihr aktuelles Guthaben einsehen. Unter „BäderCard“ können Sie Ihre BäderCard online mit Guthaben aufladen.

Kann ich meine Eintrittskarte auch an der Kasse bezahlen?
Tickets können online oder vor Ort an der Kasse (an der Kasse nur solange Tickets zur Verfügung stehen) gebucht werden. Um eventuelle Wartezeiten an der Kasse zu reduzieren, können Tickets wie gewohnt weiter Online gebucht werden, denn wer sein Ticket bereits im Vorfeld online gebucht hat, dem ist der Einlass garantiert.

Ich haben kein Online-Banking, wie erhalte ich ein Online-Ticket?
Sie können sich an den Kassen der Schwimmbäder eine Bäder-Card ausstellen lassen und diese dort mit Guthaben aufladen. Im Online-Shop können Sie während des Bestellvorgangs im Warenkorb die Nummer Ihrer BäderCard angeben. Der Preis Ihres Tickets wird so von Ihrer BäderCard abgebucht. Zudem erhalten Sie gleichzeitig 15% Rabatt auf alle Schwimmbadtarife und 10% auf alle Saunatarife.

Kein Interesse an der Bäder-Card? Kaufen Sie einen variablen Wertgutschein. Diesen können Sie über die Gutschein-Nummer im Online-Shop einlösen.

Kann ich für mehrere Personen eine Ticket-Buchung vornehmen?
Der Online-Ticket-Kauf ist für mehrere Personen bzw. Gruppen möglich.

Mein Kind ist unter 4 Jahre alt und hat freien Eintritt. Kann ich es ohne Online-Ticket mitbringen?
Nein. Ihr Kind benötigt ebenfalls ein Online-Ticket (0,00 € Ticket für unter 4-Jährige).

Warum kann ich meinen Wunschtag oder mein gewünschtes Einlassfenster nicht auswählen?
Die Anzahl der Gäste ist je Einlassfenster beschränkt. Sollten diese nicht mehr buchbar sein, ist das vorhandene Kontingent erschöpft. Bitte wählen Sie ein anderes Einlassfenster.

Ich habe schon ein Ticket gekauft, möchte aber Tag oder Zeitfenster ändern. Kann ich noch stornieren?
Leider können gekaufte Tickets nicht zurückerstattet oder umgebucht werden.

Ich möchte lieber spontan über den Besuch entscheiden, je nach Wetterlage. Ist das möglich?
Sie können sich ganz kurzfristig entscheiden. Solange das Kontingent nicht ausgeschöpft ist, können Sie am Besuchstag direkt vorher eine Ticket-Buchung vornehmen, selbst wenn die Öffnungszeit schon begonnen hat. Sie können auch von unterwegs per Smartphone die Buchung durchführen und am Einlass den QR-Code vorzeigen. Sie gehen damit nur das Risiko ein, dass an einem schönen Tag das Kontingent bereits ausgebucht sein kann.

Wie kann ich mein 10er-Ticket nutzen?
Bitte buchen Sie das Ticket „Abbuchung 10er-Ticket“. Die Abbuchung von Ihrem 10er-Ticket erfolgt vor Ort an der Kasse in Verbindung mit Ihrem Online-Ticket.
Wir arbeiten an einer Lösung, dass Ihre Besuche direkt online abgebucht werden.

Ich habe einen Schwerbehindertenausweis mit dem Merkzeichen B, wodurch meine Begleitperson kostenfrei die Bäder besuchen darf. Was muss ich dafür beachten?

Die Regelung gilt weiter. Buchen Sie bitte für sich und Ihre Begleitperson (Begleitperson Schwerbehinderte (Ausweis "B")) ein Ticket. Legen Sie bitte Ihren Schwerbehindertenausweis an der Kasse vor, wodurch Ihre Begleitperson wie gewohnt das Bad kostenfrei nutzen kann.

Wie teuer ist der Eintritt?
Die regulären Eintrittstarife bleiben weiterhin bestehen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!