• Freibadsaison startet voraussichtlich am 6. Juni 2020

    Liebe Gäste,
    die Freibadsaison im Freibad Allwetterbad Flingern startet am 6. Juni 2020.

    Bitte beachten Sie, dass es bei dem Besuch im Frei- und Hallenbad bestimmte Auflagen aus der Corona-Schutzverordnung gibt. Unter anderem ist der Einlass ausschließlich mit einer vorherigen Online-Reservierung möglich.

    Hier erhalten Sie alle Informationen zu der Online-Reservierung.

Herzlich willkommen im Freibad Allwetterbad Flingern

Das Allwetterbad wurde zu einem Kombi-Bad erweitert und das ursprüngliche Freibad wurde saniert.
Das Freibad Allwetterbad Flingern bietet Highlights für Familien und Schwimmer im Stadtgebiet Düsseldorf-Mitte.

Das vielseitige Freibad ist ideal geeignet für Schwimmer, die auf 8 Bahnen im sanierten 50-Meter-Becken Ihren Sport absolvieren können.
Für Familien und Kinder wurde ein Nichtschwimmerbecken mit Attraktionen, ein Kinderplanschbecken, sowie ein Wasserspielplatz neu angelegt.

Besonderes Highlight bleibt die einzige 10-Meter-Sprunganlage in Düsseldorf, welche hochmodern saniert wurde, sowie eine Wasserfontäne im Erlebnisbecken und eine neue Kurzrutsche mit ca. 1 Meter freien Fall an einem 3-Meter-Sprungturm.

Ausstattung

  • 50-Meter-Becken mit 8 Bahnen
  • 10-Meter-Sprunganlage
  • Nichtschwimmerbecken mit verschiendenen Attraktionen
  • Kinderplanschbecken
  • Wasserspielplatz
  • ein Beachvolleyballfeld

50-Meter-Sportbecken

Im sanierten 50-Meter-Sportbecken können Schwimmer auf acht Bahnen gemütlich oder sportlich ihre Bahnen ziehen.

10-Meter-Sprunganlage

Die einzige 10-Meter-Sprunganlage in Düsseldorf wurde komplett saniert. Die Sprunganlage umfasst ein 1-Meter-Sprungbrett, sowie jeweils eine 1-, 3-, 5-, 7,5- und 10-Meter-Sprungplattform.
Zudem gibt es an dem 3-Meter-Sprungturm eine neue Kurzrutsche mit ca. 1 Meter freien Fall.

Erlebnisbecken

Das neue Erlebnisbecken aus Edelstahl ist ein Nichtschwimmerbecken mit verschiedenen Attraktionen.

Zudem kann hier auf zwei 25-Meter-Bahnen geschwommen werden.

Kinderbereich

Der neu enstandene Kinderbereich bietet auch Familien mit Kleinkindern verschiedene Attraktionen. Neben einem Planschbecken aus Edelstahl wurde ein Wasserspielplatz zentral angelegt.