Ein Projekt der Bädergesellschaft Düsseldorf mbH unter Leitung von Frau Dr. Lilli Ahrendt

Schwimmen macht Schule

Wir wollen Kinder für das Bewegen und Schwimmen im Wasser begeistern. Über vielfältige und kreative Spiel- und Übungsformen werden sie innerhalb des Schul-Schwimmunterrichts angeregt, das Erlebnisfeld Wasser für sich zu entdecken und zu erfahren.

Über Erfolgserlebnisse entwickeln Kinder Wassersicherheit und Leistungsbereitschaft. Durch die mäßige aber regelmäßige körperliche Belastung und das Ausleben des individuellen Bewegungsbedürfnisses wird die gesunde Entwicklung unterstützt und den Zivilisationserkrankungen (Herz-, Kreislauf- und Stoffwechsel-Probleme, Atmungs-, Haltungs- und Koordinationsschwächen) vorgebeugt.

Eltern-Kind-Programme sollen Eltern einen Einblick in die Fortschritte ihres Kindes ermöglichen und sie zum Unterstützen und Mitmachen an diesem Projekt bewegen.

Schulbelegungspläne finden Sie im Menü links.

Geräteplan 2017/ 2018 als PDF

Neuigkeiten

Im Freibad Benrath gab es am Samstagmorgen vor Betriebsbeginn eine Störmeldung im Chlorgasraum, in dem Chlorgas ausgetreten war. Durch die technischen Vorrichtungen war der Chlorgasaustritt gut kontrolliert. Gemeinsam mit der Feuerwehr, die das Störmanagement lobte, konnte die Störung bereits wieder behoben werden. Niemand wurde bei dem Einsatz verletzt und es bestand zu keinem Zeitpunkt Gefahr für Mitarbeiter oder Bürger. Das Freibad kann wieder uneingeschränkt genutzt werden.

Die Freibäder Rheinbad und Benrath haben seit dem 5. Mai, das Strandbad Lörick seit dem 20. Mai geöffnet.

Die Bädergesellschaft Düsseldorf sucht ab sofort Interessenten für die Anmietung des Massage- und Wellnessraums im Freizeitbad Düsselstrand.

mehr

Der Aufsichtsrat der Bädergesellschaft Düsseldorf hat beschlossen, das Hallenbad Benrath noch ein halbes Jahr länger geöffnet zu lassen.

mehr

Oberbürgermeister Thomas Geisel hat am Freitag, 25. Mai, gemeinsam mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden der Bädergesellschaft, Peter Schwabe, und dem Geschäftsführer der Bädergesellschaft, Roland Kettler, den Grundstein zum Neubau des Hallenbades am Allwetterbad in Flingern gelegt.

mehr

Oberbürgermeister Thomas Geisel hat am Dienstag, 22. Mai, gemeinsam mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden der Bädergesellschaft, Peter Schwabe, und dem Geschäftsführer der Bädergesellschaft, Roland Kettler, den 1. Spatenstich zum Neubau des Gebäudekomplexes mit Hallenbad in Oberkassel/Heerdt vorgenommen.

mehr

Alle Neuigkeiten Alle Neuigkeiten als RSS-Feed

Bädercard Plus

Mit der BäderCardplus zahlen Sie bequem bargeldlos und erhalten Rabatte auf viele Leistungen.

Weitere Infos zur BäderCardplus